Hallo zusammen,

wie Ihr sicherlich schon einmal gehört habt, bieten wir von der Volksbank Mindener Land eG regelmäßig Veranstaltungen für unsere Jugendlichen an. Am 05.01.015 war es wieder soweit – unser jährliches Event „Disco on Ice“ fand für die 10 bis 15 jährigen auf der Eisbahn am Porta-Markt statt. Mein Mit-Azubi Frithjof und ich haben dieses Event gemeinsam mit unserer Kollegin Michaele Weide aus dem Marktmanagement begleitet. Insgesamt hatten an diesem Tag ca. 240 Kinder bei Musik, Schlittschuhlaufen, Verpflegung und einem schönen Miteinander sehr viel Spaß und verließen die Eisbahn teils völlig erschöpft. Auch durch einige Eltern, die bei Bratwurst und Kinderpunsch ihren Jüngsten zusehen wollten, entstand im beheizten Zelt eine gemütliche Atmosphäre.
Wir zwei Azubis waren am Eingang positioniert, haben die Teilnehmer begrüßt und standen mit Rat und Tat für Kinder wie für Eltern zur Verfügung. Uns hat die Veranstaltung sehr viel Spaß gemacht und selbst als wir uns am Ende noch auf das Eis gewagt haben, hat sich keines der Kinder verletzt 😉

In diesem Sinne… Bis zum nächsten Mal,

Euer Marco.