Moin Leute,
ich heiße Ingolf Meyer, bin 18 Jahre alt und komme aus dem wunderschönen Warmsen (Niedersachsen).
Im Sommer diesen Jahres habe ich meine Fachhochschulreife an der Rahnschule in Nienburg abgeschlossen und mache seit August die Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Volksbank Mindener Land.

Momentan bin ich in der Geschäftsstelle in Lahde eingesetzt. Die ersten Wochen waren zwar anstrengend, vor allem durch die Umstellung von den Ferien auf den Arbeitsalltag, aber letztendlich sehr lehrreich und interessant.
Ich habe mich hier sehr gut eingelebt und fahre morgens gerne zur Arbeit. Einerseits weil mir der Kontakt zu den Kunden gut gefällt, aber andererseits auch, weil das Volksbank-Team in Lahde TOP ist !

Ein bisschen zu mir:

 

Am Wochenende mache ich gerne…
…was mit meinen Freunden. Ob es Bundesliga gucken, Fussball spielen oder feiern ist, am Wochenende gibt es selten langweilige Momente.

 

Meinen Traumurlaub…
…würde ich mit meinen 18 Jahren auf Mallorca mit meinen Jungs verbringen. Für später wünsche ich mir, dass ich viel in der Welt rumkomme, aber dafür habe ich bislang noch kein konkretes Ziel.

 

An meiner Arbeit gefällt mir besonders…
…der Kontakt mit den Kunden und die Zusammenarbeit mit den Kollegen.

 

Zu meinen Hobbys gehört…
…das Fusball spielen beim SV Warmsen.

 

Was mich antreibt…
…ist die Aussicht auf einen erfolgreichen Lebensweg.

 

Ingolf Meyer