Hallo,
mein Name ist Alexandra Klute. Ich bin 20 Jahre alt und wohne in der Gemeinde Hille, genauer gesagt im Ortsteil Oberlübbe. Nachdem ich im Jahr 2015 mein Abitur am Espelkamper Söderblom Gymnasium erworben habe, absolvierte ich bis Ende Juli 2016 den Bundesfreiwilligendienst an der Grundschule Bad Holzhausen, wo ich hauptsächlich die dortigen Schülerinnen und Schüler im Ganztag betreut habe.

Seit August bin ich die einzige „Azubine“ unter den neuen Azubis der Volksbank Mindener Land.
Mein erster Einsatzort ist die Geschäftsstelle Holzhausen/Porta. Die Kollegen haben mich sehr nett aufgenommen und stehen mir mit Rat und Tat zur Seite. Ich wurde von Anfang an in den Arbeitsalltag integriert und habe viel Kundenkontakt, was mir besonders wichtig ist.

 

In meiner Freizeit bin ich meistens im Pferdestall zu finden, da das Reiten mein großes Hobby ist. Ansonsten treffe ich mich auch gern mit Freunden, lese ein gutes Buch oder spiele mit unserer Hündin Bonnie.
Ich freue mich auf die 2,5 Jahre Ausbildung und bin gespannt, was wir lernen und erleben werden!

 

Liebe Grüße

Alexandra Klute