Hallo,

 

mein Name ist Marcel Klose.

 

Ich bin 19 Jahre alt und in Minden geboren und aufgewachsen.

 

Mein Abitur habe ich dieses Jahr am Freiherr-vom-Stein-Berufskolleg in Minden erworben.

 

Am 1. August diesen Jahres habe ich die Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Volksbank Mindener Land begonnen.

 

Mein erster Einsatzort war die Geschäftsstelle Hartum, wo ich von den Kollegen und Kolleginnen sehr nett empfangen wurde.

 

Ich konnte schon gut den alltäglichen Ablauf in einer Bank kennenlernen und mich vom ersten Tag an mit einbringen.

 

Ich durfte zum Beispiel Ein- und Auszahlungen buchen, Überweisungen tätigen oder eine Kassenbestandsaufnahme durchführen.

 

In meiner Freizeit reise ich sehr gerne zusammen mit meiner Freundin.
Dieses Jahr haben wir uns die italienische Hauptstadt Rom angeschaut, welche ich euch nur empfehlen kann.

 

Ich freue mich auf die weitere Zeit der Ausbildung und hoffe, dass ich noch viel Neues kennenlernen werde.

 

Falls ihr noch Fragen habt steh ich euch gerne zur Verfügung, meldet euch einfach 🙂

 

Viele Grüße

Marcel Klose