Hey,

 

ich bin Ronja, eine der sieben neuen Auszubildenden der Volksbank Mindener Land eG.

Ich bin 21 Jahre alt und komme aus Minden.

 

Mein Abitur absolvierte ich bereits im Sommer 2015 an der Kurt-Tucholsky Gesamtschule in Minden. Im September 2015 habe ich ein duales Studium zur Gesundheits- und Krankenpflegerin bei den Mühlenkreikliniken begonnen. Im März diesen Jahres habe ich mich entschieden, das Duale Studium abzubrechen, da man in der Pflege leider nie viel Zeit für die Menschen hat und ich das Gefühl hatte, den Menschen so nicht gerecht werden zu können.

 

Am 1. August habe ich nun meine Ausbildung zur Bankkauffrau bei der Volksbank Mindener Land begonnen und bereue diese Entscheidung nicht im geringsten!

Meine bisherigen Einsatzorte waren Barkhausen, eine interne Abteilung und Petershagen. Die Kolleginnen und Kollegen sind alle sehr freundlich, so dass ich mich vom ersten Tag an super willkommen fühle. Dank der Unterstützung meiner Kolleginnen und Kollegen konnte ich bereits viel lernen und freue mich auf meine weitere Ausbildung!

 

Da ich ein absoluter Familienmensch bin, verbringe ich meine Freizeit gerne mit meinen Nichten und meiner großen Schwester. Die meiste Zeit verbringe ich allerdings mit meiner eigenen kleinen Familie – meinem Verlobten und unseren beiden dreibeinigen Katzen Simba und Nala.

 

Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Ronja