Blog

Unser Einsatz bei der Mindener Tafel e.V.

Hello Leute,

wir haben von der Volksbank die Möglichkeit bekommen, uns sozial bei der Mindener Tafel e.V. zu engagieren. Diese Möglichkeit haben Vier von uns gerne angenommen.

An jeweils zwei Tagen haben wir in 2er-Teams die verschiedenen Aufgaben und Bereiche, der vorwiegend ehrenamtlichen Mitarbeiter, kennengelernt. Zu diesen Aufgaben gehören:

  • die gespendeten Lebensmittel von Supermärkten und Bäckerein abzuholen
  • die Lebensmittel auf Haltbarkeit zu prüfen und zu sortieren
  • Lebensmittel ausgeben

Während dieser zwei Tage hatten wir die Option viele neue Erkenntnisse zu erlangen. Zum Beispiel haben sich die Mitarbeiter der Tafel sehr über unsere Hilfe gefreut, da jede Hilfe gebraucht wird und viel mehr ehrenamtliche Unterstützung wünschenswert wäre. Darüber hinaus wurde uns klar, wieviel noch essbare Lebensmittel entsorgt werden würden, wenn diese nicht gespendet werden würden. Auch die Anzahl der Bedürftigen und die Masse an notwendigen Lebensmitteln, hat uns sehr überrascht.

Alles in allem haben wir den Einsatz bei der Mindener Tafel e.V. aufgrund der angenehmen Arbeitsatmosphäre als sehr lehrreich empfunden.

Wir können nur jedem empfehlen diese Erfahrung einmal selber zu machen.

 

Liebe Grüße,

Kristin und Cia

Kein Kommentar vorhanden

Kommentieren Sie unseren Beitrag

*