Blog

Abschlussprüfung geschafft!

Liebe Leserinnen und Leser,
wir haben es geschafft, wir dürfen uns Bankkauffrau / Bankkaufmann nennen!

 

Nach der schriftlichen Abschussprüfung Ende November (Devin Meckel berichtete), stand Ende Januar unsere mündliche Prüfung an. Wir mussten unsere Fähigkeiten in der Kundenberatung unter Beweis stellen. 15 Minuten Vorbereitung, 20 Minuten Gespräch, kurz den Raum verlassen, wieder hinein, Feedback, Hände schütteln, BESTANDEN! Die Prüfung verging wie im Flug.

 

Jetzt haben wir endlich unsere Abschlusszeugnisse in der Hand. Bei einem leckeren Essen haben wir sie offiziell überreicht bekommen und den Abend genutzt, die gemeinsame Zeit Revue passieren zu lassen. Ausbildungsstart, Einführungswoche, erstes Kennenlernen, Geschäftsstellen, Abteilungen, Seminare, Berufsschule/Uni, Azubi-Meetings, Prüfungsvorbereitung, PRÜFUNG! Wir haben in unserer Ausbildung viel erlebt und doch kommt es uns vor, als wäre es gestern gewesen, als wir im August 2015 in die Ausbildung gestartet sind.

 

Unsere Mitwirkung am Azubiblog ist nun zu Ende. Vielen Dank für das Lesen unserer Artikel und auf Wiedersehen.

 

Liebe Grüße
Lisa Bolzmann, Julie Dey, Gina Halstenberg, Fynn Hoffmann, Jan Hormann, Devin Meckel, Ingolf Meyer, Marvin Schneider und Sonja Thielking

Kein Kommentar vorhanden

Kommentieren Sie unseren Beitrag

*