Blog

KAoA 2018

Liebe Leserinnen und Leser,
am 20.3. haben wir Azubis aus dem 2. Lehrjahr die diesjährige „KAoA“ Veranstaltung organisiert. Ihr fragt Euch sicherlich was „KAoA“ bedeutet?
Die Abkürzung steht für kein Abschluss ohne Anschluss, bei der Veranstaltung durften wir Azubis eine Art „Tag der offenen Tür“ für Schüler aus dem Mühlenkreis vorbereiten, das war echt eine Herausforderung.
Wie können wir den Schülern unseren Beruf näher bringen? Wie erklären wir es spannend und verständlich? Welche Anreize unserer Ausbildung können wir hervorheben?
Um das alles möglichst gut zu vermitteln, haben wir in der Marienstraße viele kleine Stationen vorbereitet, die unsere einzelnen Abteilungen darstellten. Die Schüler durften sich dann selbst beim Telefonieren und Ausfüllen von Überweisungen austesten, eine Marketingveranstaltung planen und vieles mehr.
Alles in Allem war es ein sehr interessanter Morgen und ich hoffe, ich konnte Euch einen tieferen Einblick in das Leben als Azubi bei der Volksbank Mindener Land verschaffen und vielleicht sehen wir uns irgendwann.
MfG Jona

Kein Kommentar vorhanden

Kommentieren Sie unseren Beitrag

*