Hallo liebe Leserinnen und liebe Leser,
vor zwei Wochen fanden unsere diesjährigen Mitgliederveranstaltungen statt.

Den Anfang machte am Dienstagabend Ingo Anderbrügge mit seinem Thema: „Erfolge im Fußball und der Wirtschaft“. Am Mittwochabend unterhielt uns der bekannte Comedian Ingo Oschmann vor ausgebuchten Plätzen und Franz Müntefering beehrte uns am Donnerstag mit seinem Thema: „Älter werden in dieser Zeit“.

Ich selbst war am Dienstagabend bei Ingo Anderbrügge, dem ehemaligen Fußballprofi dabei. Sein Vortrag baute auf einer eigens entworfenen Fußballmannschaft auf, dem „FC Motivation“.
Jeder Spieler stand dabei für einen Faktor, der Motivation auslöst z.B. der Faktor Lob oder der Faktor Wille. Dabei ging Ingo Anderbrügge zum einen auf Situationen im Fußball und zum anderen auf Situationen im Berufsalltag ein, die die Motivation fördern, wie das Lob vom Chef oder vom Trainer.

Am Ende blieb sogar noch Zeit für eine offene Fragerunde, bei der jeder die Fragen stellen konnte die Ihm oder Ihr gerade auf der Seele brannten.

Alles in allem fand ich die Veranstaltung sehr gelungen und freue mich schon auf die Mitgliederveranstaltungen im nächsten Jahr.

Viele Grüße
Marcel