Deine Chance, Banker zu werden!
Normalerweise würde man sich schriftlich bei uns bewerben und danach vielleicht noch zum Vorstellungsgespräch eingeladen werden…

Bei uns habt ihr dieses Jahr die Möglichkeit, auf Augenhöhe und ungezwungen das Gespräch mit uns Azubis zu suchen und euch über unser Ausbildungsangebot, unseren Arbeitsalltag, Schulfächer der Berufsschule sowie Verdienstmöglichkeiten auszutauschen. Selbstständig von uns Azubis organisiert, findet die Veranstaltung statt und richtet sich an euch, wenn ihr im nächsten Jahr euren Schulabschluss absolviert, oder wenn ihr einfach auch so Interesse an unserem Ausbildungsberuf habt.

Wann: Donnerstag, 27. September 2018 (Beginn 18:00 Uhr)

Wo: Hauptgeschäftsstelle Minden (Markt 22-26 in 32423 Minden)

Neben praktischen Tipps und Berufsinfos aus erster Hand, gibt es aber eine Besonderheit. Ein einmaliges Abenteuer und eine Herausforderung für euch. Aber Achtung, es kann anstrengend für euren Verstand werden und ihr könnt als Highlight des Abends eine Wild-Card für ein Vorstellungsgespräch erspielen. Unser Spiel ist einzigartig und konzentriert sich im Wesentlichen auf das Thema: Ausbildung bei der Volksbank Mindener Land.

Was genau heißt das für euch?
In einer vorgegebenen Zeit müsst ihr den Ausweg aus einem Raum finden. Völlig auf euch selbst gestellt, erkundet ihr als Team den Raum, löst Rätsel und findet die Lösungen hinter geheimnisvollen Gegenständen, Geräten und Zeichen. Letztendlich werdet ihr die Zahlenkombination in den Händen halten, um den Tresor zu knacken. Schafft ihr das? Insgesamt vergeben wir 10 Ausbildungsplätze für das Jahr 2019. Wir geben mit dieser Orientierung einen konkreten Einblick in unseren Arbeitsalltag, um Anforderungen und Aufgaben für euch greifbar zu machen.

Wenn ihr dabei sein wollt, dann müsst ihr jetzt schnell sein, die Teilnehmerzahl ist nämlich limitiert! Meldet euch ganz einfach unter folgendem Link bis zum 17.09.2018 bei uns an:

www.vb-ml.de/infoabend18.

Ein spannender Abend für euch ist garantiert. Den Treffpunkt haben wir extra für euch gut erreichbar ausgewählt. Wir treffen uns in unserer Hauptgeschäftsstelle Minden am Markt. Der Beginn ist um 18:00 Uhr. Wir freuen uns mit euch einen spielerisch, spannenden Abend gespickt mit viel Informationen zu unserem Ausbildungsangebot: Bankkaufmann/Bankkauffrau (m/w/d) zu verbringen. Snacks und Getränke sind für euch ebenfalls vorbereitet.

Bei Fragen wendet euch an unsere Ausbildungsbeauftragte Pamela Galla unter der Telefonnummer: 0571/888333-215. Weitere Infos sowie Anmeldemöglichkeiten gibt es hier.

Wir freuen uns auf euch!

Euer Benjamin