Hallo zusammen,

mein Name ist Meike Dammeier. Ich bin 18 Jahre alt und komme aus Lahde. Mein Abitur habe ich letztes Jahr am Städtischen Gymnasium Petershagen absolviert. Nun habe ich meine Ausbildung zur Bankkauffrau bei der Volksbank Mindener Land begonnen und bin eine der sechs neuen Auszubildenden.

In meiner Freizeit spiele ich gerne Fußball. Gerne treffe ich mich auch mit meinen Freunden und unternehme was mit ihnen zusammen. Wie man auf dem Foto sieht, reise ich sehr gerne und möchte noch viel mehr Orte und Kulturen auf der Welt erkunden. Dieses Jahr habe ich mit meinen Freunden zusammen Urlaub in Spanien gemacht, was sehr schön war!

Mein erster Einsatzort war die Geschäftsstelle in Petershagen. Dort habe ich zunächst die typischen Tätigkeiten im Service kennengelernt, die mir mit der Zeit immer leichter gefallen sind. Dazu haben auch die netten Kollegen beigetragen, die mich herzlich aufgenommen haben und mich in ihr Team integriert haben.

Ich freue mich auf die nächsten zwei Jahre meiner Ausbildung und auf das, was noch Spannendes auf mich zukommen wird.

Wenn ihr noch Fragen habt, stehe ich gerne zur Verfügung.

Viele Grüße,

Meike