Hallo liebe Leser und Leserinnen,

auch diese Jahr haben wir wieder einen unserer Bewerber – Abende veranstaltet, den wir, die Azubis der Volksbank Mindener Land eG, gemeinsam organisiert haben.

Wie Ihr von Benjamin schon im Vorfeld erfahren habt, ging es dabei dieses Jahr um einen Escape Room, den die Teilnehmer/innen lösen mussten. Hierbei gab es eine Zeitvorgabe von 25 Minuten, in der 4 Rätsel rund um die Ausbildung, gelöst werden mussten. Diese 4 Rätsel führten zu 4 Zahlen, welche anschließend in der richtigen Reihenfolge dazu dienten, einen Tresor zu „knacken“.

In dem Tresor befanden sich Rätsel, welche von jedem Teilnehmer einzeln gelöst werden mussten, und die 2 schnellsten haben dann eine Wildcard für ein Vorstellungsgespräch bei uns gewonnen. Dadurch hatten sie die Möglichkeit das „normale“ Bewerbungsverfahren zu umgehen.

Zum Abschluss der Veranstaltung haben wir alle gemeinsam Pizza gegessen und so den sehr gelungenen Abend in großer Runde gemeinsam ausklingen lassen.

Alles in allem können wir sagen, dass es ein sehr gelungener Abend war, dessen lange und intensive Vorbereitung sich am Ende ausgezahlt hat.

Bei Fragen könnt Ihr Euch gerne bei uns melden.

Thorben und Cia