Hallo Leute,
ich hoffe es geht euch allen gut und ihr genießt die ersten Sonnenstunden dieses Jahr.

Steffi, Meike, Maxi und ich durften die letzten Wochen selbst mal ein größeres Projekt angehen und selbstständig planen. Die diesjährige KaoA Veranstaltung stand an.

Kaoa (Kein Abschluss ohne Anschluss) soll Schülern helfen einen ersten Einblick in den Beruf des Bankkaufmannes zu bekommen. Auch dieses mal war das Interesse groß und die Anmeldeliste war schnell von Schülern des Besselgymnasiums, Porta-Gymnasiums und Herdergymnasiums gefüllt.
Für uns, als Azubis, ging es darum einen Rahmenplan zu erstellen, um den Schülern einen Einblick zu ermöglichen. Es waren viele organisatorische Dinge zu erledigen.

Doch am Ende stand ein Ereignisreicher Vormittag, der sowohl den Schülern besonders viel Spaß gebracht hat, als auch uns als Referenten. Besonders die Abwechslung zum Alltag und der Kontakt zu Schülern hat uns Spaß bereitet.

Aber jetzt steht für uns schon das nächste Projekt mit dem Bewerberabend an. Ihr seid herzlich am 26.06.2019 eingeladen. Für weitere Infos guckt einfach ab und zu auf unsere Internetseite
www.vb-ml.de.

Bis dahin und schöne Osterferien
Kjell