Hallo zusammen,

am 9. Mai um 17:30 Uhr war es mal wieder so weit, unsere diesjährige Mitgliederversammlung hat stattgefunden.

Aufgrund des doch recht kühlen Wetters und der Besonderheit, dass wir dieses Jahr eine große Veranstaltung geplant hatten, statt den sonst drei kleineren, fand unsere Mitgliederveranstaltung dieses Mal in einer ganz neuen Umgebung statt: der Kampa-Halle.

Zu Beginn gab es für alle Mitglieder wie gewohnt die Möglichkeit, sich an den aufgebauten Ständen der Kotelett-Schmiede mit leckerem Essen und Trinken zu stärken.

Um ca. 19:00 Uhr wurde dann unser Vorstandssprecher Peter Scherf auf die Bühne zu einem kleinen Rückblick auf das letzte Geschäftsjahr gebeten.  Dieses Jahr wurde eine lockere Interviewsituation zwischen ihm und dem Moderator von Radio Westfalica, Oliver Rose inszeniert, um Abwechslung vom bekannten einseitigen Monolog des Vorstands zu bekommen. Die momentane Ertragslage der Bank und die gesamtwirtschaftlichen Herausforderungen in den nächsten Jahren wurden ebenso thematisiert, wie die Projekte, die die Bank in der Region fördert. Ein Beispiel: die Anschaffung von Defibrillatoren für ein „herzsicheres“ Mindener Land.

Als Special Guest hatten wir den aus dem Fernsehen bekannten Wissenschaftsjournalisten und Physiker Ranga Yogeshwar geladen, der mit einem sehr interessanten Vortrag über die digitale Zukunft und zukünftige Innovationen alle Anwesenden begeisterte.

Gegen 21:30 Uhr war dann leider auch schon wieder alles vorbei und unsere Mitglieder machten sich zufrieden aber auch ein wenig nachdenklich über die gehörten Themen wieder auf den Heimweg.

Mir hat die diesjährige Mitgliederveranstaltung aufgrund der vielen positiven Veränderungen sehr gut gefallen und ich freue mich darauf beim nächsten Mal -dann als ausgelernter Bankkaufmann- daran teilzunehmen.

Du möchtest das nächste Mal auch dabei sein?

Dann informiere dich doch einfach hier über unsere Mitgliedschaft:

www.vb-ml.de/mitgliedschaft

Du hast noch weitere Fragen zur Mitgliederveranstaltung, Mitgliedschaft oder generell der Ausbildung ?

Dann schreib mir doch einen Kommentar unter diesen Beitrag, ich werde dir schnellstmöglich auf deine Frage antworten.

Viele Grüße,

Marcel Klose