Hallo zusammen,

wir, das dritte Lehrjahr, haben am 14.06.2019 für unsere neuen Azubis 2019 eine kleine Willkommens-Party veranstaltet. Die Planung war gar nicht so einfach und unkompliziert wie gedacht, weil alle Entscheidungen längere Wege gehen mussten, als man es von einer privaten Geburtstagsfeier zum Beispiel kennt. Aber trotzdem hat die Planung viel Spaß gemacht und wir haben viele neue Dinge gelernt.

Unser Tag bestand dann aus zwei Teilen, dem „geschlossenen“ nur für uns Azubis und dem „offenen“ an dem alle Kollegen unserer Bank teilnehmen konnten.

Während des geschlossenen Teils haben wir Teambuilding-Aufgaben mit den neuen Azubis gemacht. Alles rund ums kennenlernen und Spaß zusammen haben. Wir haben Bälle von Azubi zu Azubi geworfen, Papierflieger weit geworfen und ein Ei gemeinsam so verpackt, dass es den Abwurf aus dem 1. OG überstehen sollte.

Im offenen Teil haben wir dann mit einigen Kollegen gemeinsam zur Musik von unserem Kollegen DJ Andre gefeiert.

Es war wirklich schön, die neuen Azubis schon mal kennenzulernen. Wir freuen uns, diese im August bei uns in der Bank erneut zu begrüßen.

Euer Thorben