Hallo,

mein Name ist Besmira S.-Kashtanjeva. Ich bin 22 Jahre alt und komme aus Stemwede.

Meine Fachhochschulreife habe ich letztes Jahr am Berufskolleg in Lübbecke absolviert. Nach meiner Schulzeit habe ich ein Jahr lang in einer Supermarktkette gearbeitet, wo ich viele Erfahrungen mit Kunden sammeln konnte.

Nun habe ich meine Ausbildung zur Bankkauffrau bei der Volksbank Mindener Land begonnen und bin eine der neun Auszubildenden. Mein erster Einsatzort ist die Geschäftsstelle in Friedewalde. Hier wurde ich sehr freundlich von den Kollegen aufgenommen. Meine ersten Aufgaben waren im Service, die ich auch selbstverständlich erledigen durfte, wie zum Beispiel Überweisungsträger ausfüllen und scannen, Umbuchungen durchführen und Ein/Auszahlungen tätigen. Mir ist direkt aufgefallen, dass der Lernerfolg viel größer ist, wenn man selbstständig an einer Aufgabe arbeitet. Auch der Kontakt mit Kunden macht mir sehr viel Spaß. Ich bin sehr gespannt auf die weitere Zeit, die ich hier verbringen werde und freue mich auf neue Erfahrungen und Herausforderungen die in den nächsten 2 1/2 Jahre auf mich zukommen werden.

Noch ein wenig zu mir: In meiner Freizeit unternehme ich gerne etwas mit meiner Familie und mit meinen Freunden. Zudem reise ich auch sehr gerne. Am liebsten reise ich nach Kosovo, da wo ich ursprünglich herkomme. Wenn ich mal abschalten möchte, spiele ich gerne Volleyball, was mich und meine Freunde glücklich macht. Falls Ihr noch Fragen an mich habt könnt ihr euch gerne bei mir melden.

Liebe Grüße, Besmira