Hallo liebe Leser,
mein Name ist Alexandra Tissen und ich möchte mich gerne einmal bei euch vorstellen.

Letztes Jahr habe ich erfolgreich mein Wirtschaftsabitur auf dem Freiherr-vom-Stein in Minden absolviert und wusste zunächst nicht wie meine berufliche Zukunft aussehen könnte. Aus diesem Grund habe ich mir ein Jahr Zeit genommen, um meine Interessen zu verfolgen und habe das Jahr über in den verschiedensten Unternehmen gejobbt.

Ich bin 20 Jahre jung und wohne auf einer kleinen wunderschönen Insel Namens Windheim in Petershagen.

Meine Stärken sind der Umgang mit Menschen. Schon bevor ich bei der Volksbank Mindener Land eG tätig war habe ich in Unternehmen gearbeitet, bei denen die Kundenzufriedenheit und generell der Umgang mit den verschiedensten Menschen an erster Stelle steht. Am allerliebsten habe ich nebenbei bei meiner Mama in der Eisdiele gearbeitet.

Privat ist für mich persönlich das Wichtigste, dass es meiner Familie gut geht. Wir haben einen starken Zusammenhalt und wir verbringen sehr viel Zeit miteinander. Ansonsten gehe ich sehr gerne ins Fitnessstudio und treffe mich sehr gerne mit meinen engsten Freunden, um gemeinsam feiern zu gehen oder uns einen gemütlichen Abend zu machen.

Meine erste Geschäftsstelle ist Hausberge, hier konnte ich schon viel lernen und glaubt mir, das Klischee, dass man nur hinterm PC sitzt und ununterbrochen Kaffee kochen muss stimmt überhaupt nicht. Man hat hier immer wieder abwechslungsreiche Aufgaben und man hat immer sehr viel Spaß. Am Anfang hat man schon die Gelegenheit, selbstständig Aufgaben zu erledigen und sich im Arbeitsalltag zu beteiligen. Ich wurde sehr gut aufgenommen und fühle mich unter meinen Kolleginnen sehr wohl.
Wir sind hier eine komplette Frauenfiliale und Frauenpower ist hier sehr groß geschrieben.

Ich freue mich auf meine bevorstehende Zukunft bei der Volksbank Mindener Land eG und hoffe ich konnte euch einen kleinen Einblick über mich erschaffen.

Bei Fragen stehe ich euch natürlich sehr gerne zur Verfügung.

Bis dahin

Eure Alexandra