Moin Moin,

mein Name ist Daniel Siebert.

Ich bin 21 Jahre alt, komme aus Minden und habe 2016 mein Abitur am Besselgymnasium abgelegt. Anschließend habe ich ein Freiwilliges Soziales Jahr absolviert, einige Zeit studiert und nebenbei in der Gastronomie gearbeitet.

Diesen August habe ich dann meine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Volksbank Mindener Land begonnen.

Um einen kleinen Eindruck von mir zu bekommen, habe ich mir 5 Schlagwörter überlegt, die mich
beschreiben:

Spaß
Instagram
Spontanität
Fussball
Reisen

Der Erste Einsatzort für mich ist die Geschäftsstelle Kutenhausen.
Hier wurde ich gut aufgenommen, direkt mit den Begebenheiten und der Abläufe der Filiale
vertraut gemacht und hatte einen sehr angenehmen Einstieg in den Bank-Alltag, in dem ich schon
ohne große Vorkenntnis viel mitwirken konnte.

In meinen ersten Tagen habe ich schon einiges kennengelernt und auch diverse Tätigkeiten
selbstständig durchgeführt, zusätzlich gab es vorab eine Einführungswoche mit vielen Schulungen
und einem abwechslungsreichen Projekttag.

Falls Fragen aufkommen sollten, meldet euch gerne bei mir.
Ich freue mich auf meine weitere Ausbildungszeit mit vielen spannenden Erfahrungen.

Liebe Grüße,

Daniel Siebert