Hi Leute,
ich bin Erik, 20 Jahre alt und komme aus Bad Oeynhausen.

Ich habe letztes Jahr mein Abitur am Berufskolleg am Wilhelmsplatz in Herford absolviert und bin nun einer von neun neuen Auszubildenden zum Bankkaufmann bei der Volksbank Mindener Land.

Mein erster Einsatzort war die Geschäftsstelle in Barkhausen. Hier lernte ich zunächst die typischen Servicetätigkeiten kennen. Am Anfang war alles neu und ungewohnt, jedoch wurde mir der Einstieg in den Arbeitsalltag von den netten Kollegen in der Geschäftsstelle erleichtert.

Den größten Teil meiner Freizeit,  verbringe ich zu Hause mit meiner Familie, oder ich bin unterwegs mit meinen Freunden.
Wir telefonieren, machen einen Treffpunkt aus und entscheiden spontan was wir machen.
Bei gutem Wetter spielen wir Fußball, gehen schwimmen oder laufen mit den Hunden durch Bad Oeynhausens Kurpark. Aber auch bei schlechtem Wetter, finden wir immer etwas was man machen kann.

Ich freue mich auf die nächsten zwei Jahre meiner Ausbildung und auf das, was noch spannendes auf mich zukommen wird.

Viele Grüße
Erik